Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Schüler vor der Schule

Weitere Aktivitäten

Integratour 2018

Am 16.5.2018 war es so weit! Zum 2.Mal trafen sich im Rahmen der Integratour die Kinder der 3a und 3b der Gerd Jansen Schule mit den Drittklässlern aus der Sollbrüggenschule in Krefeld Bockum.
Dieses Mal fand die Begegnung in der Turnhalle der Grundschule statt. An 8 verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich sportlich betätigen. Die größten Attraktionen für die kleinen Sportler waren zweifelsfrei Schulhund Gustav und der riesige blaue Mitmän, der das Fest begleitete. Nachdem sich alle Kinder rund eine Stunde in der Turnhalle verausgabt hatten, wurde eine kleine Zwischenmahlzeit im Schulgebäude eingenommen. Hier mischten sich die SchülerInnen beider Schulen an den gedeckten Tischen und hatten Gelegenheit, sich noch einmal näher kennenzulernen. Die SchülerInnen der Sollbrüggenschule erwiesen sich als äußerst hilfsbereit, damit unsere Drittklässler sich im fremden Schulgebäude orientieren konnten. Für jede Schule gab es zum Schluss einen Pokal und für jeden Schüler eine Urkunde. Im nächsten Frühjahr ist geplant, dass sich die Kinder sich noch einmal zwanglos und spontan zu einer gemeinsamen Aktivität treffen.

Skifreizeit 2018

Plastikdeckelsammelaktion

500 Deckel für eine Impfung!

Musikveranstaltung der besonderen Art.

Music now.